RSS feeds @ADMINS

  • Hi,
    ich benutze viel RSS feeds und fände es sehr praktisch, wenn man sich auch hier mit feeds auf dem laufenden halten könnte.
    Wäre das möglich das zu aktivieren oder geht es vielleicht schon?
    Danke
    Gruß Armin

  • ... was ist das?


    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • also so ganz grob fragt dein Rechner mit irgend einem News-Reader beim Server ab wie viele neue Nachrichten da sind, so ähnlich wie E-Mail...


    hatte dazu mal was in meinem BLOG geschrieben:
    http://blog.odimobil.de/2008/12/12/rss-tutorial/


    und ein wikipedia-Artikel gibts natürlich auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RSS


    Bin grad zu faul, dass nochmal zu schreiben; das RSS Symbol findet sich ziemich häufig, z.B. kannste auto-motor-sport news lesen oder tagesschau, usw.
    Hier wäre es halt cool, dann hat man alle neuen Beiträge besser im Blick


    mal als Bsp. von den busfreaks der rss-feed:
    feed://www.busfreaks.de/strohrum/newthreads-rss.php

  • Ich habe mal etwas herum gesucht und einige MODs für phpBB gefunden


    der beliebteste scheint dieser hier zu sein:
    http://www.phpbb.com/mods/db/i…e=display&contrib_id=6905
    setzt aber wohl ne 3.xx Version von phpBB voraus oder zumindest wurde es nur damit getestet


    für 2.0.19 gibts noch diesen MOD, aber auch hier wäre wohl ein upgrade nötig, da wir ja scheinbar momentan 2.0.11 benutzen!?!
    http://www.phpbb.com/mods/db/i…e=display&contrib_id=1253


    Ich kann mich da auch gerne weiter einbringen, wenn Ihr Unterstützung gebrauchen könnt, kann auch anderer Art sein...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen