geräuscharme Alternative zu Dichtkeder gesucht

  • Hallo,


    ich habe gerade die Möbeleinrichtung aus meinem Carthago Malibu rausgebaut um sie zu sanieren. Der Abschluss der Holzplatten zur Fahrzeugverkleidung wurde mittels Dichtkeder aus Gummi gemacht (wie http://www.reimo.com/de/5250049-dichtkeder_farbe_mittelgrau/). An sich keine schlechtelösung, allerdings quietscht es bei jeder Bodenwelle jämmerlich. Ist das nur weil der Keder alt und hart geworden ist oder auch bei neuem so? Wenn ja welche Alternativen gibt es? Ich überlege über den Keder noch einen Streifen Filz zu legen, dann berührt nur noch das runde Profil die Verkleidung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen