Türe von Kühlkoffer / Woher??

  • Sooooo, nun endlich geht es weiter, und hab auch Urlaub nach ostern, endlich!
    Planmäßig will ich die Lagerung drauf machen (die originale) den Kühlkoffer drauf setzen, das Fahrerhaus verlängern.
    Ob ich alles schaffe , eher nicht ,zumindest der Koffer sollte drauf und nun suche ich eine.....tatatataaaaa
    Seitentüre, nein keine aus dem Womobereich, das ist Gruscht und passt eh nicht , ich brauch bei der Dicke von 8cm iso ne gscheite aus dem Kühlkofferbereichs-sektor.


    Weiß einer eine Adresse wo ich so was herbekomme? GÜNSTIG!
    Beim Moser will ich mich schon gar nicht mehr anzurufen, geht eh nie jemand hin und auf Email gibts keine Antwort..... :cry:


    Ideen?


    Danke Gruß Rocknroll

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Wenn ich sowas suchen würde wären folgende Adressen meine Favoriten:
    - örtlicher Schrotthändler und fragen ob er Nutzfahrzeuge verschrottet oder einen Kollegen kennt der das tut
    - örtlicher Karrosseriebauer für Nutzfahrzeuge (die bauen oft so Türen erst nachträglich in den Kühlkoffer
    - (wenn man hat) örtliche Kühlspedition oder Firma mit eigenem Fuhrpark die Kühlgut fahren und einfach mal in der Werkstatt fragen wer die Fahrzeuge baut und was Sie mit den alten Fahrzeugen machen, da kann man dann die Adressen für die beiden obigen Quellen herbekommen.


    Wenn Du aus dem Raum Darmstadt kommen würdest, hätte ich für Punkt zwei sogar ne Adresse :wink:

  • u076216


    Jo, komme immer wieder dort vorbei, in 10 Tagen glaube ich haben wir in Hetzbach ein Treffen, z.B.


    apiroma


    Ja warte gerne noch, Lambreta ist ja ne Adresse, haben eine Ausenstelle in Ulm


    Ich würde am liebsten bei Moser eine kühlkoffer türe kaufen, aber wie gesagt, auf Email geht nix und Telefon --- immer nur der AB. :cry:
    Die hätten ne gute Türe, es geht halt nix anderes da 8cm Isolierung :roll:


    Gruß rock

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Google mal nach Fahrzeugbau Nothnagel in Griesheim. Das war die Firma die uns früher immer unsere Frischelaster gebaut und repariert haben.

  • So, einige Hersteller von Koffer-/ Kühlaufbauten aus "Lastauto/Omnibus Katalog 2009":


    Achleitner
    Ackermann
    Barthau
    Beck
    Beilharz
    Berger
    Böckmann
    Böse
    Burg
    Chéreau
    Dinkel
    Eder
    Eggers
    Ehrhardt
    Empel
    Ewers
    Fliegl
    Göbel
    Groenewegen
    Haas
    Heiwo
    Humbaur
    Jung
    Junge
    Kiesling
    Kögel
    Kress
    Krone
    Lamberet
    Lampferhoff
    Meyer
    Michels
    Obermann
    Orten
    Rohr
    Rolfo
    Saxas
    Schmid
    Schmitz
    Schoon
    Schutz
    Schwarzmüller
    Sommer
    SOR
    Spier
    Stubenberger
    T-AX-O
    TBV
    Van der Peet
    Van Eck
    Vantec
    Veldhuizen
    Walther
    Wilke
    Wörmann


    Viel Erfolg bei der Suche


  • NUn die Fragen aller Fragen: wer von denen verkauft auch nur ne Seitentüre an einen Privaten/Endverbrauchen?
    Da werd ich wohl kaum die XX Adressen raussuchen und anrufen, auch wenns echt lieb gemeint ist..
    Werde wohl einen suchen( aus der Liste) der aus meiner Nähe kommt.

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Genau das habe ich mir beim Einstellen der Liste auch gedacht, kannst ja mal bei Suchmaschinen den Namen einkopieren und suchen lassen.
    MfG
    K-H

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen