• Ich plane im Moment eine Absetzkabine für einen T4-Doppelkabine. Die ganze Sache rentiert sich für mich nur ( als Alternative zum T4-Bus ), wenn man die Kabine schnell und einfach ab-u. aufsetzen kann. Wer hat eine sehr gute Idee, wie man dieses konstruktiv verwirklichen kann, ohne große Rangiererei? Es gibt zwar Lösungen, wie die Verwendung der angebauten Ladeklappenscharniere, die Rangiererei ist aber immens.

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • > Ich plane im Moment eine Absetzkabine für einen T4-Doppelkabine. Die ganze Sache rentiert sich für mich nur ( als Alternative zum T4-Bus ), wenn man die Kabine schnell und einfach ab- u. aufsetzen kann. Wer hat eine sehr gute Idee, wie man dieses konstruktiv verwirklichen kann, ohne große Rangiererei? Es gibt zwar Lösungen, wie die Verwendung der angebauten Ladeklappenscharniere, die Rangiererei ist aber immens.

    Hallo Wolfgang

    Was hast du eigentlich vor ??
    Die Kabine auf die Ladefläche aufsetzen
    oder auf den Rahmen die Kabine aufbauen ??
    Letzteres dauert halt etwas da jede Menge Handgriffe notwendig sind
    wie 4 Schrauben lösen,12 V abstecken,Hubstützen ausdrehen,
    Fahrzeug vorsichtig vorfahren.Dann steht die Ladefläche auf den Stützen dann in umgekehrter Reihenfolge dann die Kabine aufnehmen,evtl. noch Durchgang zum Fahrerhaus herstellen.
    Alles zusammen ca. 45-60 Min. Arbeit(alleine)
    Die Rangiererei ist bei dem System (siehe unter http://www.bimobil.com/wechsel.htm) das
    geringste Übel.Wenn du einigermaßen fahren kannst, bist du spätestens beim 2. Versuch richtig in Position. Der Rest geht fast schon von allein,da die Kabine beim herunterkurbeln durch die konusförmigen Schienen in die richtige Position gezwungen wird.

    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen