Wasser ansaugen im Frühjahr..

  • Nach dem ich bisher immer mit dem Mund solange nach geholfen hab bis die Pumpe das Wasser aus dem Tank angesaugt bekam, hab ich mir jetzt ilgrisu´s Tip zu nutze gemacht und einen zweiten Schlauch mit Extra Ventil hinter die Pumpe gesetzt. Jetzt ist das ansaugen zwar etwas unkomplizierter aber immer noch anstrengend.
    Was mir dann plötzlich vor die Nase viel war die Schlauchbootpumpe für 10,- €, die wahlweise entweder pumt oder saugt. Sie hat unter anderem einen Aufsatz der perfekt in den Wasserschlauch passt. Einmal pumpen und das Wasser ist komplett da...!
    Für mich erstmal eine gute Lösung.


    LG,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen