Summer für Abblendlicht

  • Hallo Wolfgang,


    der Summer wird zwischen dem gPlus zum Schienwerfer (also nach dem Schalter) und Zündungsplus angeklemmt. So fließt dann ggf (bei vergessenem Ausschalten des Fahrlichtes) ein Strom vom Plus zum Zündungsplus (was ja bei ausgeschalteter Zündung auf 0 V Potential liegt) und der Summer erinnert Dich daran, dass da noch was war.


    Ist die Zündung eingeschaltet und auch das Licht, so liegen beide Anschlüsse auf 12V Potential und der Summer ist ruhig.


    Der Pluspol des Summers muß dabei an dem Lichtschalter angeklemmt werden, sonnst summt der Summer bei eingeachlterter Zündung und "Licht aus".



    Besten Gruß


    HWK

  • Zitat von hwk

    Hallo Wolfgang,
    schnelle Antworten gehören hier zum Service!!
    Besten Gruß
    HWK


    Tach zusammen,
    ich bin eben nicht so schnell... (dafür mglw. gründlicher, Eigenlobmodus aus).
    Ich habe die Scheinwerferwarnung noch mit dem Türöffnerkontakt gekoppelt :idea: .

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen