Gebrauchte?

  • Hallo,
    wir haben vor kurzem zum erstenmal eine Absetzkabine von innen gesehen und sind sehr beeindruckt und sind dann auch irgendwie über dieses Forum gestolpert. Eine Frage, gibt es einen Gebrauchtmarkt für die Kabinen oder ist jeder so begeistert davon, daß man sie für immer behält?
    Wir wohnen in England und würden uns über Hinweise auf Internetseiten oder Zeitschriften die wir uns von Deutschland schicken lassen können sehr freuen.

    Grüße von der Insel

    Dirk

  • Hi, Dirk,

    ich glaube, der Markt für gebrauchte Absetzkabinen ist wirklich nicht allzu groß. Eventuell findest Du Angebote in den beiden großen Reisemobilzeitschriften ´promobil´ oder ´reisemobil-international´. Letztere hat auch einen Gebrauchtmobilmarkt im Internet unter ´http://markt.reisemobil-international.de/markt/´; alternativ könntest Du Dein Glück auch bei ´http://www.wohnmobile.net%c2%b4 versuchen, obwohl ich glaube, dap die Chancen dort ehr gering sind.
    Übrigens: an was denkst Du bei Deinen Plänen: an Absetzkabinen auf PickUp´s oder auf Transportern wie Sprinter & Co?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang (der es immer noch nicht geschafft hat, seine WoMo-Träume umzusetzen)
    > Hallo,
    > wir haben vor kurzem zum erstenmal eine Absetzkabine von innen gesehen und sind sehr beeindruckt und sind dann auch irgendwie über dieses Forum gestolpert. Eine Frage, gibt es einen Gebrauchtmarkt für die Kabinen oder ist jeder so begeistert davon, daß man sie für immer behält?
    > Wir wohnen in England und würden uns über Hinweise auf Internetseiten oder Zeitschriften die wir uns von Deutschland schicken lassen können sehr freuen.
    >
    > Grüße von der Insel
    >
    > Dirk

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Info. Werde mich dort mal umschauen.

    > Übrigens: an was denkst Du bei Deinen Plänen: an Absetzkabinen auf PickUp´s oder auf Transportern wie Sprinter & Co?

    Der Plan ist, zur Zeit, einen L200 DoKa mit Nordstar 6L. Falls jemand mit der Kombination Erfahrung hat würde ich gerne darüber hören - besonders wenn es keine guten Erfahrungen sind!!
    Es muß schon ein Pick-Up sein, da es auch täglich für Schul-/Einkaufsfahrten benutzt wird wenn´s dann soweit ist.

    Grüße

    Dirk (der erst gerade anfängt zu träumen)

  • Hallo!

    Da die Kabinen oft auf einem Pick Up sitzen, diese dann auch oft als 4WD laufen, findet man auch immer wieder ANgebote in der Zeitschrift Off Road und in der Tours. Die wirst Du vermutlich aber in GB nicht bekommen. Für den Bereich Off Road gibt es auch eigene Anzeigenmärkte im Internet, z.B. Allradanzeiger.de

    Gruß

    Fritz

  • Hi, Dirk,

    mir ist da noch eine Zeitschrift eingefallen, in der Du Passendes finden könntest: WOHNmobil MARKT international. Eine monatlich erscheinende Zeitschrift mit ausschließlich gebrauchten Wohnmobilen. Im Internet kannst Du einen Teil der Anzeigen unter ´http://www.dhd24.com finden.


    Gruß vom Festland
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Dirk,
    ich habe einen Bekannten, der seinen Ford Ranger Pick-Up Doppelkabine mit Hard-Top und Nordstar Wohnkabine 6L verkaufen will. Fzg. und Kabine sind aus dem April 2002.
    Hast Du ev. interesse ?
    Interesse ?

  • Hallo Dirk,

    http://www.explorermagazin.de hat u.a. einen Bazar, in dem immer wieder auch gebrauchte Absetzkabinen gehandelt werden. (Von da hab ich meine Kabine ;-))

    Viel Glück bei der Suche - aber lass in jedem Fall Deine Finger von amerikanischen Kabinen (z.B. Sunbird), auch wenn sie noch so günstig scheinen. Bevor Du eine Kabine kaufst, fahr mit ihr auf eine Waage.

    Servus

    bikearnie

  • Hallo,

    einfach bei mobile.de entweder bei den Womos unter dem Herstellernamen (bimobil, Tischer, Nordstar...) suchen, oder in der Womo-Kategorie Wohnkabinen, bzw. Pickup suchen.
    Da findest Du immer was.
    Meine letzten 2 habe ich auch über mobile.de gekauft.

    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen