haustechnik probleme carthago malibu 32.2 - boiler

  • mein boiler


    die gasflasche ist voll und der gashahn auf und die abdeckung entfernt.
    der gelbe ablasshahn ist zu.
    der bolier wurde befüllt, (beide hähne auf warm und pumpe ein).


    nach vorwählen der temperatur am thermostat leuchtet die grüne lampe, nach kurzer zeit und hörbaren (ich nehme an) zündversuchen leuchtet die rote LED.


    hat jemand einen tipp für die fehlersuche?


    danke im voraus für evtl. hilfestellung.


    gruß
    stefan

    stefan

  • Hallo Stefan,


    ein Klopfen mit einem Schraubenzieher auf das Magnetventil hilft bei silchen Boilern schon mal (gilt als Geheimtipp). Dann sollte das Gas strömen und auch gezündet werden. Sofern aber die Anlage vorher nicht unter Druck stand und längere Zeit nicht benutzt wurde, wird sich sicherlich Luft in der Leitung befinden. Dann muss man halt die Startversuche mehrmals machen, um die Luft aus der Leitung zu spülen.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen