Befestigung Waeco Kühlschrank aber wie???

  • Hallo,
    ich baue ja gerade meinen 308D-P aus und hänge an meinem Kühlschrank fest.
    Es ist ein Waeco CAS-60 Absorber und mir geht es um die Befestigung, dass er nicht beim Kurvenfahren zur Außenwand bzw. in den Innenraum hin "fallen" kann. Er steht wie gewöhnlich unter der Küche und ist "eingebaut", so dass er nicht nach vorne oder hinten kann. Er hat leider keinerlei Befestigungspunkte weder an den Füßen noch an der Seite. Vielleicht habe ich sie auch noch nicht gefunden :roll: Kennt jmd. das Modell und hat Erfahrung damit oder sonst einen guten Tipp :?:
    danke schon mal :!:
    Gruß Armin

  • Einfach durch die seitlichen Küchenwände ein paar Spaxschrauben (o. ä.) seitlich in den Kühlschrank schrauben.
    Dabei nur aufpassen, dass die Schraubenspitzen in der Isolierung enden und nicht bis in den Kühlschrank ragen.


    Wenn Du das nicht möchtest:
    Hinten mit einer Winkelleiste bzw, Holzleisten einen Anschlag schaffen, bis zu dem der Kühlschrank eingeschoben wird. Dann vorn oben und unten eine schmale Leiste vor den Kühlschrank schrauben. Dann ist er auch fixiert.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbe ()

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen