3D-Modelle von Basisfahrzeugen

  • Vielleicht interessant für alle, die gerade ihren Aufbau planen ... Ich habe mal alle halbwegs brauchbaren Google SketchUP 3D-Modelle in dieser Sammlung zusammengestellt ...


    Dort findet ihr ca. 30 Typen u.a. Toyota, Land Rover, VW, Nissan, Unimog, MAN KAT, GAZ, etc.


    Die drei Bremach-Modelle habe ich selber erstellt, einschließlich des gerade frisch fertig geworden Modells des neuen noch nicht lieferbaren Bremach T-REX ...



    Google Skechtup ist kostenlos und leicht erlernbar ... Schnelle Volumenplanung ist schon nach wenigem Probieren recht erfolgreich möglich ... Mit etwas mehr Übung sind auch exakt maßstäbliche Konstruktionen machbar ... viel Spaß und zeigt hier auch eure Ergebnisse ...


    Georg

  • Hallo!


    Ich wäre schon froh, wenn ich ein 2D-Modell von einem Ford Transit hätte.
    Ich plane einen Aufbau auf folgendes Fahrzeug: Ford Transit 125T350 (oder andersrum? :? ), langer Radstand, Hinterradantrieb mit Zwillingsbereifung, Bj: 2003


    Wobei es egal wäre, wenn es ein neuer Ford Transit ist, da die Abmessungen die selben sind. (werde auch vermutlich irgendwann das Basisfahrzeug gegen ein neues Modell tauschen)


    Ich zeichne meinen Aufbau mit " CAD Draw 7 ".
    Dateityp: CAD6 Zeichnungen (*.mkd)


    Mit einem Fahrzeug drunter würde das ganze natütlich viel autenthischer aussehen.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin ...


    2d Daten für beinahe jedes Fahrzeug gibt es bei den Auto-Folienbeschrifter in fst jedem Gewerbegebiet ...
    Die haben eine CD mit allen Daten im EPS Format, kannst du also problemlos mit Corel Draw öffenen ...


    Georg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen