Glühkerze für Wallas 30D gesucht

  • Hallo,
    die Glühkerze in meiner Wallas Diesel-Heizung hat einen Kurzschluss, es steht nix drauf. Bevor ich mir das Original von Wallas kommen lasse wollte ich Euch fragen, ob jemand diese Heizung hat oder vielleicht eine Idee hat, welche Kerze man als Ersatz nehmen könnte. Ich wollte da nicht eine x-beliebige reinschrauben.

  • Moin,
    Hat sich erledig.
    Gestern dachte ich dass die Kerze wieder hin ist, das letzte Mal wars im September, da hatte ich die Heizung eingeschickt. Der Innenwiderstand ging gen 0 Ohm ging, heute hab ich von dem Techniker gesagt bekommen dass man das so genau nicht messen kann und die Kerze besser an eine Batterie klemmen soll. Und siehe da, sie ging.
    Am Ende waren es die Kontakte. Die Elektronik der Heizung mißt die Kerze vor Start durch und wenn das nicht genau passt geht die Heizung auf Störung. Nachlöten von geklemmten Kontakten hats gebracht, mal schauen wie lange.


    Vergleichsmodelle sind lt. Auskunft des Technikers übrigens nicht verwendbar, das haben bereits einige versucht und sind gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen