Ford Transit Allrad (n/t)

  • Da habe ich wohl zu schnell die Eingabetaste gedrückt.<br>
    Ich habe mal einen Transit Allrad gesehen, weiß aber nicht von welcher Firma der umgebaut wurde, kennt jemand eine solche Firma? Meiner bleibt ohne Kabine schon beim Anblick einer nassen Wiese stehen...<p>
    Tom<br>


    <br>

  • Es gab mal eine Firma in Deutschland die einen Umbau anbot, hat sich aber aufgrund der bekannten Schwächen des Transits nicht durchgesetzt. Ob der Umbau noch angeboten wird weiß ich nicht.<br>
    In Island wird ein solcher Umbau angeboten, habe aber erst 2 Transits mit Allrad gesehen. Das Fahrzeug hat halt zuviele Schwächen als das sich ein Umbau für die meisten lohnt. <br>
    Dort ist halt der Econoline verbreiteter (ich fahre selbst einen mit Allrad).<br>
    Ein Umbau würde etwa 15 TDM kosten.<p>
    Grüße,<br>
    Sven
    <br>
    <ul><li><a href="http://www.slideart.de" target=_top>Diashows von SlideArt</a></ul>

  • Danke für Deinen Beitrag, ich werde weitersuchen.<br>
    Vielleicht bietet Ford den neuen Transit bald mal als Allrad an, denn den gibt es ja Sinnigerweise als Vorderrad- oder Hinterradantrieb, aber Ford-Typisch nicht als Allrad. Ford, die müssen was tun!<br>
    Und dann werde ich mein "Köfferchen" halt auf was anderes schrauben.<br>


    <br>

  • >.....Das Fahrzeug hat halt zuviele Schwächen als das sich ein Umbau für die meisten lohnt. <br>
    ><br>
    Was sind denn so die Schwächen?<p>
    gruß<p>
    Martin
    <br>

  • > Danke für Deinen Beitrag, ich werde weitersuchen.<br>
    > Vielleicht bietet Ford den neuen Transit bald mal als Allrad an, denn den gibt es ja Sinnigerweise als Vorderrad- oder Hinterradantrieb, aber Ford-Typisch nicht als Allrad. Ford, die müssen was tun!<br>
    > Und dann werde ich mein "Köfferchen" halt auf was anderes schrauben.<br>
    >
    > <br>
    >
    Hallo,
    wird so nich gehen.
    Frontantrieb->Maschine quer
    Heckantrieb->Maschine längs
    Allrad-> ?? ( Ford anrufen ;) )
    Gruß Josef

  • Die Transits wurde/werden? von der Firma Rau Landmaschinenbla in Weilheim Teck (Baden Würtenberg) gebaut. Es gibt in Kirchheim / Teck einen Ford Händler Rau der solche Transits eingesetzt hat. Die beiden Firman sind allerdings getrennte Rechtsformen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen