Generator in mehr als 3000 m

  • Hi Detlef,

    betr.

    Zitat

    ... da es keinen direkten Einfluß auf Bau und Ausstattung der Kabine haben dürfte.


    Bei dir wahrscheinlich nicht, jedenfalls bei der Tour. In China etc. wird sich wohl kaum einer über einen knatternden Moppel beschweren, wenn du ihn allerdings auch in Europa innerstädtisch betreiben willst, kommst du schnell in die Liga >100 kg und LxBXH >1 m³. Auch die lärmreduzierten Honda eu XX sind noch grenzwertig innerstädtisch zu betreiben, allerdings hast du dann zusätzlich zum Diesel noch Benzin zu bevorraten.

  • Zitat von kroening

    Erstes "Großes Ziel": Seidenstraße über Pamir bis China o. ä.

    Hallo Detlef
    Beneidenswert.............
    so was würd ich auch mal ganz gerne machen, aber mit 6wochen Jahresurlaub und davon max. 4 am Stück,......undenkbar!! :cry::cry:

    Bei deinen Truma Überlegungen würde ich allerdings erst ein mal recherchieren ob in den zu durchquerenden Ländern und Gegenden die möglichkeit besteht das passende Gas aufzutreiben... und die Flaschen/Tank irgentwie damit voll zukriegen.

    Meines Wissens ist die Gasmenge die man in einem Reisemobil mit führen darf begrenzt (zumindest in Deutschland, und ich nehmemalan dass du über Land dorthin willst).............weiß ich aber nicht genau, müßte sich mal einer der Gas-Experten zu äussern.

    Disel bekommt man eigentlich überall.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen