Quiz: Batteriepfand

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Jetzt habe ich ja gestern meine Batterie zum real zurückgebracht - und das Geld dafür wiederbekommen.
    Genau genommen natürlich nur das Geld für die Batterie, nicht für den Pfand. Im Klartext: Ich stehe jetzt ohne Batterie da und beim nächsten Kauf einer wie auch immer gearteten Batterie habe ich keine mehr, die ich zurückgeben kann. Was bedeutet, dass die nächste Batterie schlichtweg 10 EUR teurer wird :x .
    Hätte ich beim real dann auch irgendeine Batterie plus 10 EUR mehr verlangen sollen? Die hätte ich dann beim nächsten Kauf wieder "zurücktauschen" können. Oder habe ich in solchen Fällen einfach Pech gehabt?


    Fragt sich etwas verwirrt
    Niklas

  • Hallo Niklas
    Tip von mir:
    Fahr hin, lass dir deine alte Batterie wieder geben und das Pfand dafür gleich mit.
    Denn die Altbatterien wandern in eine sogenannte Altbatteriebox und sind somit bestimmt noch da. So wird es zumindest bei uns gehandhabt.
    Schöne Grüße Christine :wink:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen