Webasto Air Top 2000

  • Hallo zusammen,
    auf der Messe wurde der Einbau der 2000 von Webasto als einfach dargestellt.
    Doch jetzt meine Frage, hat schon jemand das Teil eingebaut??? :roll:
    Das Hauptproblem scheint mir der Einsatz des Planziehwerkzeugs zu sein.
    Kennt jemand das Werkzeug???
    Mein Sprinter hat"Wellblech" als Bodenblech und es sind nur maximal 1mm Unebenheiten zulässig, Der Einbau soll von innen erfolgen, weil dann die dicken Luftschläuche schon innen sind und das Gerät witterungsgeschützt ist.

    Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich eine

    Sonnige Tage wünscht
    Roland

  • Hallo,
    der Einbau der Webastos ist echt einfach:

    1. ich würde nix plan ziehen. einfach ein Loch in den Fahrzeugboden und mit Sikaflex eine Aluplatte oder Edelstahplatte auf das gewellte Blech kleben und alles schön zukitten (vielleicht braucht man 2 eben 2 Kartuschen). Das ist das einfachste.

    2. Anschluss an den Fahrzeugtank. In meiner früheren Wohnkabine hatte ich auch eine AirTop2000. Im Motorradzubehör Handel gibt es Kraftstoffkupplungen, die ebidseitig beim Trennen abschließen, die sind auch zugelassen. Einfach ein T oder Y Stück in die Kraftstoffleitung vom Fahrzeug und das eine Kupplungsstück dran. Das andere Ende der Kupplung kommt an die Spritleitung der Heizung.

    Viele Grüße,
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen