kaufempfehlung vw lt ?

  • hallo leute,<p>
    bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen vw lt zulegen soll.<br>
    fährt evtl. jemand von euch so ein ding? wenn ja, welches modell mit welcher motorisierung würdet ihr empfehlen? ist ein lt 100%ig alltagstauglich? (ich benötige ihn nicht jeden tag, bin aber am wochenende auch mal weitere strecken unterwegs-wie sieht es mit verbrauch und reisegeschwindigkeit aus?)<p>
    vielen dank im voraus!!!<p>
    steff
    <br>

  • Hi, Steff,<p>
    ich fahre zwar derzeit einen LT, allerdings den LT1 mit 92-Turbodiesel-PS. Ich nehme an, Dir geht es mehr um den LT2, deshalb versuche es doch einmal im LT-Forum, die wissen vielleicht mehr.<p>
    Gruß<br>
    Wolfgang
    <br>
    <ul><li><a href=" http://www.lt-forum.de" target=_top>LT-Forum</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >Hi, Steff,<br>
    >ich fahre zwar derzeit einen LT, allerdings den LT1 mit 92-Turbodiesel-PS. Ich nehme an, Dir geht es mehr um den LT2, deshalb versuche es doch einmal im LT-Forum, die wissen vielleicht mehr.<br>
    >Gruß<br>
    > Wolfgang<br>


    <br>

  • ach, äh moment.<br>
    da habe ich wohl zu schnell gelesen-es geht mir natürlich um einen lt1.<br>
    also erzähl, was kannst du von deinem berichten?<p>
    vielen dank im voraus!!<p>
    gruß steff
    <br>

  • Hi, Steff,<p>
    mein LT mit der 6-Zyl.Turbodiesel-Maschine mit 92PS läuft wie ´ne Nähmaschine. Bislang (125.000km) keine nennenswerten Probleme, weder vom Motor, noch vom Fahrgestell her. So gut wie kein Rost, auch nicht an den neuralgischen Stellen (z.B. Schweißnähte an der Karosserie unter den Türen).<br>
    Der Wagen ist deutlich leiser als der Ducato 2.5TDI, den ich vorher hatte (ich habe allerdings auch eine ziemlich dicke Matte über der Motorabdeckung liegen), laut Erfahrungen im LT-Forum läßt sich die Lautstärke durch Dämmung der Front noch deutlich reduzieren.<br>
    Eigentlich bin ich mit dem Wagen zufrieden, dafür, daß er jetzt 10 Jahre alt ist, steht er noch sehr gut da. Allerdings merkt man, daß das Motorkonzept noch deutlich älter als 10 Jahre ist: die 92PS bringen den Wagen (mit Alkovenaufbau von Karmann) gerade auf 115km/h, und dafür genehmigt sich der Wagen dann locker seine 18l/100km. Mit 95km/h sind es immer noch rund 13l/100km.<br>
    Ein ganz großer Vorteil dieses Wagens ist sein Kultstatus: es gibt viele LT´ler, die Ihr Fahrzeug hegen und pflegen und im Netz hochaktiv sind (sieheLT-Forum). Hier findet man enorm viele hilfreiche Tips und Tricks.<br>
    Zusammenfassung: wenn ein so altes WoMo, dann auf LT!<p>
    Wolfgang
    <br>
    <ul><li><a href="http://www.lt-forum.de" target=_top>Das LT-Forum</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen