Dichtung Aufstelldach

  • Hallo an alle,


    ich habe mal wieder ein Problem. Meine Dichtung das Aufstelldaches beim Carthago ist schon sehr zerfledert. Sie ist wellig und es schaut an einigen Stellen der Rost heraus. Hat die Dichtung schon einer gewechselt? Ist die geklebt oder nur gesteckt. Bei Reimo gibt es für ca. 140 Euro eine neue Dichtung, ich bin mir aber nicht sicher ob die passt. Mit der Messuhr habe ich hinten eine Stärke des Daches von ca. 4mm gemessen. Vorn denke ich das es stärker ist. Desweiteren ist das U-Profil bei Reimo auf beiden Seiten ca. 15mm hoch. Bei meinem Carthago denke ich das die innere Seite nur 5mm hoch ist. Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich möchte nur ungern 140 Euro in den Sand setzen.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Servus,
    ich würde vermuten, dass das umlaufende Profil bei allen Modellen gleich ist. Du könntest Dich mal an die fa. Zillka-Mobile wenden, bei denen solltest Du das auch bekommen.
    Gruss CC??

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tip. Zillka-Mobile will ein Stück als Muster haben, um zu sehen ob es die gleiche Dichtung ist. Ich möchte aber den jetzigen Gummi nicht zerschneiden bevor ich einen neuen habe. Das Risiko, dass der Gummi nicht passt, ist mir zu groß.


    Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen