Standheizung Truma 1800 geht nicht!!??

  • Moin Leute!


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Standheizung (Trumatic-e 1800) in meinem T3:


    - wenn ich die Standheizung anmachen möchte, geht das nicht; die rote Lampe am Regler blinkt ein paar Minuten auf und zeigt dann permanent rot
    - wenn ich die Standheizung einschalte hört man ein ganz leises "Klikk" aus dem Schaltkasten und das was dann, der Lüfter geht aber nicht an, wenn ich auf "Flamme" gestellt habe
    - der Lüfter der Standheizung geht einwandfrei, sowohl auf 1/2 und 1
    -die Standheizung ist an eine 2. Batterie angeschlossen, die ist zwar schon ein bißchen älter, aber ich glaube noch ganz ok (ich weiß aber leider nicht, wie ich das prüfen kann...(HILFE!))
    - der Gastank ist voll


    -Leider habe ich auch keine Anleitung mehr für die Trumatic-e 1800 (weiß jemand, wo man die vielleicht runterladen kann???)


    Ich bin für jeden Hinweiß dankbar!
    Viele Grüße, Martin

  • Hallo,


    mach mal den Motor an und versuch es dann nochmal mit der Standheizung. Geht sie an dann ist aller Warscheinlichkeit nach deine 2.Batterie kaputt oder zumindest leer.



    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und am Rumschnüffeln.
    Gerade heute habe ich herausgefunden, weshalb meine Truma-E nicht anspringen will. Wohnraumbatterie leer, da das sündteure Calira Ladegerät erneut (zum dritten Mal) verreckt ist.
    Und die Truma schaltet zur Sicherheit einfach ab, wenn die Bordspannung weit unter 12 Volt fällt um Tiefentladung der Batterie zu verhindern.
    Meine Solarzellen haben tagsüber die Batterieen wieder aufgeladen, was die E-Heizung abends kurz arbeiten liess bis die Spannung wieder zu niedrig war.


    Viele Grüße vom Bodensee an Alle
    Ralf

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen