Tür innen nutzen

  • Wir
    haben eine Kabine von Bocklet. Die Tür innen ist aus dem Material hergestellt wie die Kabine(GFK außen, Isolierung, GFK innen, 50 mm dick und von beiden Seiten mit der grauen Ralfarbe der Außenfarbe lackiert). Der Innenraum sonst wurde mit einem PVC Belag verkleidet. Die Türfläche innen, nun Ral grau, könnte nützlich sein einige Dinge aufzunehmen. Wir dachten da an Müll und z. B. Zeitschriften oder Schlüssel oder.... Dabei sollten die aufgenommenen Dinge an der Türfläche bei Öffnung der Tür bei Regen nicht naß werden. Gleichzeittig könnte die Funktion der Tür z. B. als Müllbehälterhalter bei Aufenthalt draußen und drinnen funktionieren. Ich weiß, dass es so halbrunde Mülleimer gibt, aber die sind nicht besonders schön. Für Vorschläge einer sinnvollen "Türnutzung" wären wir sehr dankbar.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

    Einmal editiert, zuletzt von christel ()

  • Hallo Christel, bei jeder zusätzlichen Nutzung der Tür solltest Du daran denken, dass Mehrgewicht die Scharniere belastet. Zeitungen, Zeitschriften und Bücher z.B. in einer Blechstellage, wie im Wartezimmer mancher Ärzte an die Wand gehängt, sollte man deswegen vermeiden, denn Papier ist schwer.
    Leichtere Sachen sind eine Frage des Geschmacks..... ich persönlich hätte was dagegen, mir selbst und der Außenwelt als erstes meinen Unrat zu präsentieren, wenn ich die Tür aufmache.
    Tapezier die doch einfach mit einer Bildtapete, z.B. Pferdestalltür mit freundlichem Pferdekopf oder vielleicht einem Portrait von Knut, dann haste auch Gesellschaft.....hihihi... die kann man gegen den Regen auch überlackieren mit Klarlack, Markise über die Tür und alles wird gut.... :-)

  • Hallo Christel,


    als Müllbehälter würde ich einen aus Alu mit Klappdeckel verwenden (zur Verwendung in Außenbereichen), wie es sie in Baumärkten in recht ansprechenden Ausführungen gibt. Die hatte ich auch schon in abnehmbarer Version zur Wandmontage gesehen. Ist leicht und sieht nicht so billig aus...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen