Stellplatzdatenbank jetzt auch als Katalog

  • Tag zusammen,


    von Petter Wuttke, Betreiber der Stellplatzdatenbank Touring24.info, hat mich schon Anfang Juli eine gedruckte Version der Stellplatzdatenbank erreicht. Ich finde die ungemein praktisch, weil die einfach vorne im Handschuhfach liegt. Richtig interessant wird's natürlich mit den POIs für die mobilen Navis, aber wir navigieren noch in echter Handarbeit :-).


    Der Link zum Heft ist nicht ganz so einfach zu finden (ich hätte in auf der Startseite erwartet): http://touring24.info/tou/all_…ringGuide/TG_01.asp?MEN=6


    Klar ist, dass so eine Datenbank nur mit vielen Mitmachern funktionieren kann. Der Preis ist mit 8,90 EUR für die gedruckte Version (dazu gibt es noch Updates kostenlos) dann auch fair, wie ich meine.


    Die Menüführung auf Touring24.info ist ein wenig "altbacken", was sich auch auf die Übersichtlichkeit auswirkt. Aber womobox gewinnt sicherlich auch keinen Preis für Design und Handhabbarkeit. Worauf es ankommt sind die Daten, und die scheinen mir sehr gut gepflegt zu sein.


    Was meint Ihr? Benutzt jemand die Datenbank auf dem Navi?


    Gruß
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen