Gewindebohrer M32 x 1,5 zu leihen gesucht

  • Hallo Gemeinde, um endlich mit meinen Tanks weiter zu kommen, brauche ich obigen Gewindebohrer, um die Durchführungen für die Heizungsrohre einzubauen. Natürlich könnte ich den kaufen, aber 65€ beim günstigsten Anbieter, um vier Verschraubungen - Stückpreis 90 cent - einzusetzen, ist mir etwas zu viel. Vielleicht hat ja einer hier so ein exotisches Teil und kann es mir leihweise zur Verfügung stellen? Es geht um ganz einfache Durchführungen aus dem Elektrobereich, normalerweise werden die einfach durchgesteckt und von der anderen Seite verschraubt, aber die längsten erhältlichen Gewinde sind exakt so lang wie das Deckelmaterial dick ist ...

    Der Wert einer Sache liegt nicht in ihrem Besitz, sondern in ihrem Nutzen.

  • nimm eine M32 x 1,5 Schraube und feile/flexe eine scharfkantige nut längs zur schraube... dann noch die schraube ein wenig am anfang ein wenig verjüngen und fertig ist der DIY gewindeschneider... für 4 Gewine sollte er halten wenn du gut ölst beim schneiden.

  • "DIY" steht für do it yourself? Gute Idee, wenn ich keinen auftreiben kann, werde ich das probieren, danke.

    Der Wert einer Sache liegt nicht in ihrem Besitz, sondern in ihrem Nutzen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen