• Hi All,

    für unseren MAN KAT 1 Fera, suche ich einen kurzen LAK also den LAK I, falls jemand einen über hat oder weiß wo einer steht der eventl. zu verkaufen wäre würde ich mich über eine Info hier sehr freuen.

    Gruß

    Bernd

  • Wenn du keinen findest,
    1. weil die viel teurer sind als die LAK2 und 2. weil die kaum zu bekomen sind, dannbau dir selber einen.
    man nehme einen Lak2 und zersäge diesen auf wuschmaß(vorteil)
    dann muß man ihn wieder zusammenlaminieren(nachteil)
    Der bestet ja nur aus GFK.
    DAs bindematereial bekomt man ehr günstig im Bootsbau(http://www.gradmann.de, wohn da gelich ums Eck)
    habe teile der Inneneinrichtung im Lak mit den dortigen GFk verändert, ging eigentlich recht gut.
    Tips hierzu im alten md-Forum (http://www.maggie-deutz.com) unter Lak2 suchen da gibts ne ganze Latte davon.
    Fragen, gerne, PM
    für welches F'Zg solls denn sein?

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Zitat von rocknroll

    Wenn du keinen findest,
    1. weil die viel teurer sind als die LAK2 und 2. weil die kaum zu bekomen sind, dannbau dir selber einen.
    man nehme einen Lak2 und zersäge diesen auf wuschmaß(vorteil)
    dann muß man ihn wieder zusammenlaminieren(nachteil)
    Der bestet ja nur aus GFK.

    Habe ich auch schon dran gedacht, aber der Aufwand ist mir eigentlich zu hoch. Ich möchte das Auto später auch nicht unbedingt als Wohnmobil nutzen, ich möchte da nur z.B. mal über ein Wochenende vernüftig drin pennen können...


    Zitat von rocknroll

    für welches F'Zg solls denn sein?

    Zitat von Chewy

    für unseren MAN KAT 1 Fera

    Ist ein MAN KAT1 4x4, unterscheidet sich aber ein kleines bißchen von den Standart KAT mit Pritsche.
    Guck mal hier in der Galerie oder mit etwas mehr Text dazu beim Panzerbaer oder im Allrad-LKW Forum

    Gruß

    Bernd

  • he, ist doch groß genug für nen LAK 2 trotz des kurzen Bürzels.
    Der lak ist 4,2 m lang minus ca 90cm, da sind dann die kontainerlokaufnahmen. Würde also gut drauf gehen,
    Aber den lak zu zerschnippeln geht recht einfachBbei der einfachen Variante lässt du nur die GFK Flächen überlappen und machst sie fest.
    Oder etwas mehr Aufwand, anschrägen, teils überlappen und noch ein streifen GFk dazukleben, hält. Das ist fast so ähnlich wie beim Orginal, besteht ja auch nur aus Teilen und nicht aus einem Stück.

    Ist auf jeden Fall ne Möglichkeit und das ist auch in ein paar Tagen erledigt.
    bis dänne
    Carsten

    Klinsi ist Schwabe.............

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen