Bett im Hochdach - Wie gehts ?

  • Ich möchte gerne in das Reimohochdach meines Transit ein Bett einbauen.
    Auf der einen Seite ist auch schon vom Vorbesitzer eine Leiste eingebaut. Auf der anderen Seite befinden sich schmale Schränke, die an die Karosserie geschraubt wurden.
    Es würde für ein Bett reichen von der Breite her. Ich würde es gerne so machen,w ie es in den VW Californias gemacht war, mit klappen des Betts, so dass wenigstens der größte Teil des Hochdachs noch für die Kopffreiheit da ist.
    Hat jemand eine einfache Anleitung für mich?

    Danke

  • Hallo Im T3 war nur ein kleines Stück klappar der Rest war zum herrausziehen, das kann man sich aber auch schenken,
    du brauchst rechts und links jeweils einen ordentlichen Aluwinkel.
    Im Hinteren Teil wird eine Tischlerplatte (mit einer Verstärkung, zB Eisenvinkel an der vorderen Kante) eingebaut die etwas länger als das vordere Brett sein soll, das Vordere wird (hinten) leicht angehoben und auf die hintere Platte geschoben, die 2 Matratzen liegen oben auf.
    Die Platten müssen seitlich geführt sein, deswegen die Winkel.
    Am Ausziehbrett muss vorne verstärkt werden, zb mit einem Streifen 16 mm Sperrholz senkrecht zur Platte.

    Darauf achten das die Stäbe in der Tischlerplatte auch quer zur Fahrzeugachse liegen.

    Die schiebbare Platte muss auch in beiden Positionen arretierbar sein
    zB mit Grendelriegeln.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen