Versicherung der Kabine

  • Ich habe nun meinen T5 als LKW (offener Kasten wahlweise geschlossener Kasten) angemeldet. Nun ist es leider so, daß die Absetzkabine nur dann versichert ist, wenn sie mit dem Auto befestigt ist. Im abgesetzten Zustand läßt sich die Kabine anscheinend nicht versichern (z.B. gegen Diebstahl). Kennt Ihr da eine andere Lösung? Z.B. eine Versicherung, die das macht?

  • Hallo Wolfgangchen,

    Auszug aus den Vers.bed. Basler Securitas:
    Bei privat genutzten Wohnmobilen:
    §7Abs.4: ist das versicherte Fahrzeug ein Pick-up, so sind das Fahrzeug und die Wohnkabine in der Fzvers. auch dann versichert, wenn diese vorübergehend getrennt sind - private Nutzung auch in dieser Zeit vorausgesetzt.
    Abschließen kannst Du bei Jahn+Partner Lechstr. 2 Postfach 1255 86407 Mering, Tel. 08233 38090. Dort gibt es auch eine Wohnmobil Inhaltsvers.

    Gruß vom Alten Hans

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen