TÜV genehmigt nur relativ neue Gasheizungen ?

  • Bin noch neu im WOMO-Ausbau und hätte auch gerne eine Gasheizung.
    Da ich aber kein Geld für eine neue habe, würde ich mir eine gebrauchte zulegen müssen.


    Doch sagt ein Bekannter, daß Gasheizungen, die älter als zehn Jahre sind pauschal vernichtet werden müssen, da für sie keine Gasprüfung mehr gemacht werden darf.


    Stimmt das und/oder wie ist die genaue Rechtslage ??

  • Die Firma Truma hat auf ihrer Homepage eine Ausnahmegehmigung des Kraftfahrtbundesamtes zum Herunterladen in der bescheinigt wird das die Brennkammern der Heizungen erst nach 30 Jahren ausgetauscht werden müssen.

  • ja, aber nicht jede Truma Gasheizung darf in ein Reisemobil eingebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen