Suche CAD-Programm für Ausbauplanung

  • Hallo Leute.
    Hilfe. Ihr seit meine letzte Rettung. :D
    Nein, im Ernst, besitze seit einem Jahr einen alten VW T2 Postbus und ich muss sagen, es hat mich voll erwischt. :)
    Finde das unabhängige Umherfahren, Entecken von anderen Landschaften etc. echt toll.
    Aber irgendwann wird wohl mein Bus den Geist aufgeben. In Gedanken bin ich schon am Planen. Und die Notizblätter mit Skizzen häufen sich.
    Da ich es gerne aber etwas genauer, in mehreren Varianten, mit Masseintragungen etc. hätte, schwebt mir da im Traum ein Freeware-CAD-Programm vor.
    Weiss mir da jemand von euch einen guten Tipp??
    Unter Schreinersoftware, Programm Pro100 dachte ich schon, fündig geworden zu sein. Leider nur Demoprogramm und nicht Speicher u.Druckbar, sonst genau das richtige.
    So, genug geschrieben, nun warte ich mal gespannt, ob und wer mir da von euch Fachleuten weiterhelfen kann.
    Grüessli aus dem Thurgau,
    mäse

  • Hallo mäse



    Bemühe mal die Suchfunktion und gib CAD ein
    Da gibts einige Treffer.
    Das Thema hatten wir schon öfter



    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen