VW LT28

Spendenaufruf für den Betrieb in 2022
Wir hoffen, dass Du auch in diesem Jahr wieder viel Freude hier im Forum hattest. Hoffentlich konnten deine Fragen hier beantwortet werden und du hast dir Geld, Zeit & Nerven gespart.
Da der Betrieb des Forums Zeit & Geld kostet, würden wir uns über deine Unterstützung riesig freuen.
Spende JETZT schnell & einfach per Paypal oder Banküberweisung! Vielen Dank im Voraus :)
  • Hallo zusammen,<p>
    ich habe einen VW LT28 mit Serienhochdach fast fertig ausgebaut, bin aber irgendwie mit der Platzausbeute nicht zufrieden. Da er jetzt auch noch in den Fugen des Blechaufbaus das Rosten beginnt, bin ich fast soweit, den ganzen Aufbau mit Ausnahme der Fahrerkabine runterzureissen und durch eine Leerkabine, bei der ich meine ganzen Teile verwenden kann, zu ersetzen.<br>
    Hat jemand das schon mal gemacht? <br>
    Wer hat Adressen von Leerkabinen-Herstellern.<br>
    Oder als Alternative - wer hat Interesse an meinem Bus inkl. allen Neuteilen.<p>
    Bin für jeden Tip dankbar.<p>


    <br>

  • Hi, Jens,<p>
    ich bin mir nicht sicher, ob sich Deine Pläne so einfach realisieren lassen. Zumindest von Ducato weiß ich, daß die reinen Fahrgestelle/Pritschenfahrzeuge einen gegenüber dem Kastenwagen verstärkten Rahmen besitzen. Ein ´abgeschnittener´ Ducato-Kastenwagen besitzt also nicht die Stabilität eines serienmäßigen Fahrgestells. Ob das beim LT auch so ist, weiß ich nicht - frag´ am besten einmal im LT-Forum (http://www.lt-forum.de) nach! Außerdem ist die Aktion wahrscheinlich nicht billiger, als den Kastenwagen zu verkaufen und sich ein gebrauchtes LT-Fahrgestell bzw. Pritsche zu besorgen.<p>
    Und zum Thema Leerkabinenhersteller: hier nochmals der Verweis auf die Liste weiter unten im Forum:
    <br>
    <ul><li><a href="http://www.f22.parsimony.net/forum42247/messages/55.htm" target="_top">Leerkabinenhersteller</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen