Fenster aus PC?

  • Hi,
    mich wundert, dass die mir bekannten Isofenster aus dem recht zerbrechlichen Plexiglas sind (mir ist mal eins zerbröselt als ein Bandschleifer durch wollte: tausen recht scharfe Splitter).

    Ausserdem stören mich die nach aussen gewölbten Aussenscheiben (ich weiss, Bonocar ist aussen plan)

    Echtglas ist mir zu schwer.

    Bleibt z.B. Polycarbonat, das ist sehr zäh und rel. leicht zu verarbeiten (abgesehen vom Warmbiegen). Gibt's in verschiedenen Farben.

    Spricht da was dagegen? Weiss jemand nen Grund, warum das kein Prüfzeichen bekäme (ZU zäh, d.h. Notöffnung durch Rettungsdienste nicht möglich?)?

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hallo
    Makrolon Scheiben sind durchaus zugelassen, bei einem guten Lieferanten wird dir auch die Wellenlinie mit Prüfnr. eingebrannt zB Plastik Weiß in >M
    falls es den noch gibt.

  • Hi Christianus,
    Weiss gibt es m.W. noch. DIE können zertifizieren??? Ist ja hochinteressant, danke! Frag ich gleich mal nach.

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hi noch mal,
    ja, Weiss gibt es noch (allerdings nicht mehr in München, die sitzen jetzt in Hofolding, die alte TN geht aber noch), und, JA, sie vergeben ein Prüfzeichen! Allerdings nur für klares PC, also kein eingefärbtes.
    Schade, aber dafür kann man die Aussenplatte mit einer Tönungsfolie bekleben, DAS geht! Somit hab man die Wahl bis hin zu sehr dunklen Fenstern.

    Danke für den Tip,
    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen