Sitzbezüge waschen

  • Hallo, wir haben einen Hund, der sich schon mal des öfteren mit nassem Fell auf die Sitzbank hinten gelegt hat. Entsprechend sieht der Bezug jetzt aus. Abziehen kann man den Bezug ja. Aber geht er problemlos nach dem waschen wieder drauf?? Hat jemand ERfahrung damit??


    Gruß Binkebernd

  • Hallo
    Das sollte bei 30° Wäsche kein Problem sein, es bietet sich aber auch die Möglichkeit der chemischen Reinigung wenn man 100% sicher sein will.

  • Hallo zusammen,


    vorichtig mit der Hand waschen geht eigentlich gut. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn zusätzlich eine dünne Lage Schaumstoff in den Bezug genäht ist. Dann darf man halt nicht wringen. Trockner verbeitet sich hier auch. Einfach lose übe die Leine hängen.


    Was bei uns geholfen hat war eine einfache Wachsdecke und darauf dann ein Schonbezug.


    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo zusammen,


    das Aufziehen der Bezüge ist eigentlich kein Problem. Einfach den Schaumstoff etwas drücken und den Bezug bündig überstreifen.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen