Sitze im Womo

  • Einen schönen guten Abend <p>
    habe mal eine frage ich habe eine kabine mit doppeltem holzboden auf einem j5<br>
    und würde gerne hinten ein paar sitze der rundsitzgruppe eintragen lassen <br>
    jetzt hat mir der tüv mensch aber gesagt das er um die verankerung zu testen das auto erst vor die wand fahren mus und mir dann wenn die verankerungspunkte halten sie eintragen würde was natürlich heist das ich 2 womos der gleichen sorte bräuchte was bei einem eigenbau natürlich etwas schwierig ist.Hat einer von euch sowas schon mal Sitze eintragen lassen und wie ging das mit den Verankerungspunkten ?
    <br>

  • Hallo, Micha,<p>
    also gegen die Wand fahren muß man die Kabine nicht, aber ein Belastungstest, der evtl. Schäden hervorruft, muß wohl durchgeführt werden. Guck´ mal bei <br>


    <br>
    <ul><li><a href="http://www.mabu.purespace.de/home-de/tuev/tuev.htm" target="_top">TÜV-Abnahme der MaBu-Sitzkonstruktion</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >Hallo, Micha,<br>
    >also gegen die Wand fahren muß man die Kabine nicht, aber ein Belastungstest, der evtl. Schäden hervorruft, muß wohl durchgeführt werden. Guck´ mal bei <br>
    Bei WOMOS ab Bj. 92 wird ein Test gemacht, der entspricht im Ergebnis dem "vor die Wand fahren". Bei Womos -und Basisfahrzeugen vor 92 ist der Test nicht nötig.<br>


    <br>

  • Gilt das auch, wenn das Basisfahrzeug vor 92 gebaut wurde, aber erst nach 92 umgebaut und als SoKFZ WoMo zugelassen wird. Möchte einen Magirus von 1969 Ausbauen. (Hat noch nicht einmal Gurte)
    <br>

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen