LCD Tv läuft über eien 1000 watt wandler nicht warumm??

  • Hallo

    Ich habe mir einen LG 20LC1R LCD Tv gekauft den ich über einen Wandler betreiben möchte bzw muß ich habe mir denn ein Wandler mit 1000 watt dauerleistung 2000Watt spitze gekauft und jetzt läuft das TV nicht das heist er läuft kurz an und dann geht der Wandler auf Störung also ist er überlastet. Der Wandler ist io .

    Jetzt meine frage was kann ich machen gibt es anlauf puffer oder soetwas wo mit ich meien TV betreiben kann??

  • Hallo zusammen,

    an der Leistung des Wandlers kann es nicht liegen, da die Bildschirme wesentlich weniger aufnehmen.

    Ausmeiner Sicht liegt es mehr an der Art des Wandlers. Ist der verwendete Wandler ein Sinuswandler oder ein Produkt mit "sinusähnlicher Wechselspannung"; die sind zum Teil nur zum Betrieben von rein Ohmschen Lasten und "vertragen" keine nachgeschaltete Elektronik. Versuche es doch einfach mal mit einem reinen Sinuswandler mit weniger Leistung; es wird sicherlich funktionieren.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen