Elba - Tips für Camping und Fähre

  • Hi,

    nächstes Jahr möchten wir nach Elba, Landschaft gucken und Radfahren. Mein Sohn möchte gerne einen Surfkurs machen. Wo ist's denn da am schönsten (Camping, Baden, Surfkurs usw.)? Hat einer Tips für Stell- oder Campingplätze? Und wie sieht es mit Fährpreisen aus, z.B. Frühbucher oder so? Und von wo aus sollten wir die Fähre nehmen?

    Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten. :oops:

    Gruss Markus :)

    T4 '96 CC HD AAB

  • Hi Marcus,

    war schon 4 mal mit dem Wohnmobil dort und nicht eine Nacht auf einem Campingplatz.

    Als Fährhafen empfehle ich Dir Piombino und die Fähren von Torremar nicht Moby-Line die sind teurer.
    Kauf auf keinen Fall die Tickets vorher am Wegesrand,sind alles Wegelagerer.
    Fahr bis in den Hafen ist gut ausgeschildert und kauf die Tickets direkt im Büro von Torremar,einfache Fahrt 6 mtr.Mobil und 2 Pers.kosten etwa 35.-Eur.

    Da ich auf keinem Campingplatz war kann ich Dir dazu nichts sagen,empfehle Dir Dich vor Ort zu entscheiden.
    Die Insel ist nicht groß,kann man in einem halben Tag umrunden und sich den Campingplatz ansehen.

    Viel Spaß,Elba ist Super ausser im August dann ist es zu voll.

    Gruß Rudolf

    Malibu 32/3

  • Hallo Rudolf,

    habe über die Rubrik Stelplätze schon mal einen Thread erstellt auf Du auch geanwortet hattest. Dieser hier ist schon sehr alt und im anderen Thread sind schon alle Fragen soweit beanwortet, bzw. Du hattest dort auch schon vor längerem auf meine Fragen geantwortet.

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips zu Ausflugzielen.

    Gruss Markus

    T4 '96 CC HD AAB

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen