Wie erkenne ich das Modell ? Unterschied zu Westfalia

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Neuling !!!


    Möchte mir einen T4 mit Hochdach zulegen. Weiß nur noch nicht ob ich einen mit Cathargo Malibu oder California Coach Wesffalia zulegen soll.


    Worin bestehen die Unterschiede ?


    Näheres Interesse besteht zu einem Cathargo Malibu Bj 91.
    Was für ein Modell ist das 28 ????


    Was könnt ihr mir insgesammt zu dem Wagen sagen ? Zu empfehlen?


    Danke im Voraus
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    woran erkennst Du einen Malibu? Er ist eben anders als der Westfalia, er hat eine begeisterte Fan-Gemeinde. Auf der Straße musst Du nach einem VW-"Bus" Ausschau halten, auf dem Carthago steht.
    Ich finde, das Konzept zwischen Malibu und Westfalia ist grundsätzlich anders. Die Raumaufteilung ist unterschiedlich, wobei das bei beiden Marken varriert.
    Ich kann nur für meinen Malibu sprechen:
    ausgezeichnete, stabile Verarbeitung,
    durchdachte Raumaufteilung, könnte von einem erfahrenen Camper stammen.
    Strittiger Punkt in der Gemeinde ist lediglich die Notwendigkeit einer Nasszelle, die in vielen Malibus integriert ist. Obwohl Carthago das gut gelöst hat.
    Die Typenbezeichnungen wurden am 14.10.2004 im Beitrag "gebaute Stückzahlen" besprochen.
    Unter http://www.pistenbulli.franken.de/indexcarthago.htm findest Du Bilder vom Malibu 32, das ist der lange Radstand.
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, in diesem Forum ausführlich zu lesen. Das habe ich vor einem halben Jahr auch gemacht, als ich vor der Entscheidung stand. Nun habe ich meinen ersten großen Urlaub im Malibu verbracht und bin nicht enttäuscht. Weder vom Fahrzeug noch von den Forumsbeiträgen, die vom Malibu begeistert sind und mich angesteckt haben.
    Also, viel Glück bei Deiner Entscheidung, vergiss aber nicht, auch nach dem Zustand des Basisfahrzeugs zu schauen.
    Weitere konkrete Fragen werden hier immer schnell beantwortet.
    Grüße
    Conga

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen