Dachträger am Malibu mit Hochdach

  • Hallo beinand!

    Hat jemand bei seinem Malibu-Hochdach nachträglich schon einen Surf- oder Dachträger montiert. Bei meinem Hochdach sind die Befestigungspunkte im Dach markiert (angedeutet). Ist innen womöglich eine Gegenmutter montiert (ich kann das hinter der Innenverkleidung nicht eindeutig lokalisieren). Oder muss ich die Schrauben für den Träger durchs Dach durchschrauben?

    Besten DANK

    Robert aus Tirol
    Malibu 31.2 / Bj. 2001

  • hallo edelweiß,

    deine anfrage ist zwar schon eine weile her, sicher hast du das problem aber mittlerweile gelöst.

    da ich das gleiche problem habe, die frage an dich:

    wie sehen denn die markierungen für die dachbefestigung aus?
    wo liegen sie in etwa?
    hast du 'eingebaute' muttern gefunden?

    danke im voraus,
    gruß
    stefan

    stefan

  • Hallo!

    Welcher Dachträger oder welches Dachträgersystem ist den passend für das 32.2 Hochdach?
    Habe rechts am Fahrzeug zwei so Paulchen Schienen dran (rechts und links vom Fenster), gibts da noch zusätze dafür? Im Web finde ich nix.

    Stelle mir vor den Dachkoffer zu entfernen und auf den 4 Bolzen einen Dachträger zu montieren! Bräuchte dann aber vorne noch einen Bügel übers Dach, aber wo festmachen?
    Möchte einen Canadier auf dem Dach Transportieren und der wiegt schon so ca. 35kg und der muss von hinten hochgeschoben werden!

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen