Probleme mit Kühlschrank

  • Servus Womo-Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank im Pössl. Sehr selten, aber dafür sehr effektiv, geht bei Gasbetrieb der Kühlschrank von selbst aus. Gas ist genügend vorhanden. Das Ganze hat uns schon verdorbene Lebensmittel eingebracht. Ich dachte zuerst, dass es daran gelegen hat, dass ich den Kühlschrank während dem Fahren im Gasbetrieb laufen habe lassen. Aber letztens ist das Ganze dann im Stand passiert.
    Ergo werde ich jetzt mal den Brenner hinten reinigen. Ich vermute, dass in der Düse oder der Zuleitung Dreck hängt. Ich hatte nämlich vor 1,5 Jahren eine Gasflasche mit "Dreck" im Gas erwischt (der Herd hatte damals auch Verstopfungen).
    Meine Frage nun: wie kann ich den Brenner vom Kühlschrank reinigen? Worauf muss ich dabei achten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :lol:


    Andreas und der Ameisenbär

  • Hallo Gurki
    Wenn Du den Kühlschrank ausgebaut hast, kannst Du schnell bei mir in München vorbeikommen, ich mach Dir das und nach Einbau drücke ich Dir die Gasanlage ab, Sicherheit geht vor.
    Gruß Christian

  • Zitat von Gurki

    ich den Kühlschrank während dem Fahren im Gasbetrieb laufen habe lassen.


    Mir ist nicht bekannt, dass das erlaubt ist.


    Rapido

  • Hallo
    ..erlaubt ist es nicht, aber es ist auch vieles andere nicht erlaubt.....
    wer ist nicht schon mal schneller gefahren als erlaubt :D
    ich geh schon mal bei rot über die Ampel...............

  • Ist das wirklich nicht erlaubt? Ich wüßte jetzt nicht, daß das verboten wäre. Auf welcher Grundlage ist das Betreiben des Kühlschranks auf Gas während der Fahrt denn Verboten? - Die Heizung darf ich doch auch während der Fahrt brennen lassen?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Moin Krabbe
    Steht eigentlich alles in der Gasprüfbescheinigung.
    Während der Fahrt sind alle Ventile und auch die Flaschenventile verschlossen zu halten.
    Einzige Ausnahme, Heizung die während der Fahrt betrieben werden kann.


    Wer hält sich daran ? Ich glaube wenige.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen