Kühlschrank Waeco

  • Hallo,
    versuche seit langem einen gebrauchten Electrolux-Womo-Kühlschrank zu
    bekommen. Die Geräte werden trotz fortgeschrittenem Alter z.B. bei Ebay
    hoch gehandelt.
    Als Alternative bin ich jetzt auf einen neuen Waeco-Kühlschrank gestoßen. Ist
    preislich sehr günstig.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    tschau
    Uwe

  • HalliHallo
    hab meinen Coolmatic MDC90 Kompressor erst ein halbes Jahr. Davon ~7Wochen eingeschaltet im Betrieb. Kühlt sehr gut. Das Eis bleibt im Gefrierfach pickelhart :lol: auch bei starker Schräglage :P
    Hab meinen direkt im Werk bei Waeco bestellt. Auf Ihrer Seite bieten die manchmal Geräte an, zu verbilligten Preisen. Ansehen lohnt.

    .


    ***

  • Hallo,
    ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Waeco stellt auch Absorber-
    Kühlschränke her die u. a. auch mit Gas betrieben werden können. Hat
    jemand mit solchen Geräten Erfahrung. Im Gegensatz zu Dometic geht es
    preislich mit 300 Euro los. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Geräte
    im Womo zugelassen sind. Im Katalog steht etwas davon. Ein Händler sagte
    mir nein.
    Weiß jemand mehr davon?
    tschau
    Uwe

  • Hallo Uwe
    Auf der Seite steht:
    Gasbetrieb am einsamen Fjord, komfortabler 230-Volt-Anschluss auf dem Campingplatz, Energiezufuhr über den Zigarettenanzünder in PKW oder Wohnmobil – alles ist möglich! Die Umstellung ist im Handumdrehen erledigt; die Kühlung lässt sich sowohl im Gasbetrieb wie auch bei 12/230-Volt-Versorgung optimal regulieren.


    Hätten die einen Kühlschrank gebaut, der für Gasbetrieb in Fahrzeugen zugelassen ist, hätten sie das auch propagiert.

    Das Teil kenne ich nicht, aber es ist zwingend notwendig das eine Zündsicherung vorhanden ist, eine Piezozündung und eine Möglichkeit die Box so umzubauen das die Abgase nach außen abgeführt werden.
    Mehr wird von einem Kühlschrank im Reisemobil nicht verlangt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen