Rückfahr-Kamera+Geschw.-Regler

  • Hallo Gemeinde,
    wer hat schon Erfahrung mit Video-Rückfahrsystemen und Geschwindigkeitsregler ( Bsp. Waeco ) gemacht ? Was taugt was ? Bräuchte man "nur" eine gute Kamera ? Den Monitor kann man sicherlich vom anderen Hersteller verwenden. Was gibt es für gut preiswerte LCD oder TFT-Monitore und was ist sinnvoller ?
    Danke für eure Antworten im voraus.
    Gruß
    border

  • Hallo Border,

    ich habe bei mir die ganz normale SW-Kombination verbaut, da ich ausreichend Platz habe und diese Kombination auch recht preiswert war. Sie läuft eigentlich super, das Bild ist scharf und der Ton verständlich (sicherlich kein HIFI aber das braucht man ja auch nicht).

    Das einzige Problem, was ich hatte war der Anschluß an 24V (soll laut Bedienungsanleitung gehen). Hier flimmerte das Bild und nach 5 Minuten schaltete sich die Kamera auch dann ab. Nach Einfügen eines Wandlers 24V=>12V war "alles in Butter".

    Die automatische Einschaltfunktion habe ich nicht mehr aktiviert, da es recht nervig ist, beim Rangieren das Geflimmer durch das ewige Ein- und Ausschalten zu sehen.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen