Nachrüstung Rußfilter Ducato

  • Tag zusammen,
    für die neueren Ducatos gibt es ja leider keinen Rußfilter zum Nachrüsten. Bei Verfügbarkeit würde ich sofort einen einbauen - er ist günstig und scheint ja einiges zu bringen.
    Dummerweise werden Firmen wie TwinTec oder HJS erst einen Filter für den Ducato bauen, wenn der Markt groß genug ist. Prinzipiell gilt das natürlich für alle Fabrikate, aber ich frage gezielt nach dem Ducato, weil ich selber einen fahre :-).
    Also: Wer hat ernsthaftes Interesse an einem Rußfilter für den Ducato? Vielleicht lässt sich so eine der Firmen eher dazu bewegen, einen Filter zu bauen.
    Kurze Antwort mit Bj. und Motor sollte reichen.
    Niklas


    P.S.: Versprechen kann ich natürlich nix. Keine der Firmen baut Rußfilter, um so ein paar verrückte Hanseln wie uns glücklich zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und das geht nun mal am besten über hohe Stückzahlen...

  • Vielleicht haben wir ja bei TwinTec eine Chance:


    Frage:

    Zitat

    Guten Tag,
    leider scheint es für den Fiat Ducato 2,8JTD ab Bj. 2000 noch keinen
    Rußfilter bei Ihnen zu geben. Ich selbst und viele andere Wohnmobilfahrer
    wären sofort bereit, den Filter einbauen zu lassen.
    Haben Sie geplant, einen Filter für den Ducato zu entwickeln? Wenn ja, wann
    wird er in etwa verfügbar sein?


    Antwort:

    Zitat

    Guten Tag,
    in der zweiten Jahreshälfte 2005 wird das derzeitige Lieferprogramm überarbeitet, erst dann wird entschieden ob und wann ein Dieselrußfilter für das genannte Fahrzeug in das Lieferprogramm aufgenommen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    D.Schößler
    Kundendienst


    Also los: Schreibt, dass Ihr ihn wollt, dringend braucht, sofort einbaut oder was auch immer :-)

  • Hallo,
    auch ich fahren einen Ducato 2,8 JTD Baujahr 12/99 und würde sofort einen Dieselfilter einbauen, wenn ich einen kaufen könnte. Aber offensichtlich verweigern die deutschen Zulieferer wieder mal neue Umsätze, da ist es vielleicht doch einfacher ein paar Mitarbeiter zu entlassen.
    mfg
    Michael Lerbinger :D

  • hi zusammen
    ich fahre den zum ducato baugleichen citroen und wuerde, sofern ich koennte in meinen 2.8Hdi 2/02 ebenfalls einen partikelfilter einbauen lassen. nur eben wo gibt's ihn. die zweite haelfte 2005 haben wir nun seit einiger zeit... kann man jetzt fuendig werden...
    gruess
    sasch

  • Zitat von TwinTec



    Wir warten dringend auf die technischen Vorgaben, die vom
    Umwelt- und vom Verkehrsministerium erarbeitet werden. Erst
    wenn diese gesetzlichen Anforderungen an die Nachrüstung
    von Dieselfahrzeugen mit Rußpartikelfiltern vorliegen, können
    wir im Interesse unserer Kunden und der Endverbraucher
    unsere Rußfilterkatalysatoren an diese Vorgaben ggf.
    anpassen und produzieren. Wir danken für Ihr Verständnis


    Es ist für die Politiker anscheinend doch einfacher den Leuten in die Taschen zu greifen !

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen