Wow, ein Carthago Malibu Forum :D

  • Hallöchen,


    beim suchen in den Weiten des WWW bin ich auf dieses Seite gestoßen.
    Dann stell ich meinen Kleinen mal vor. Es ist ein Carthago Malibu werksausbau mit festem Hochdach und hat alles, was das Camperherz (meines zumindest) begehrt. Dieses Jahr sind wir mit ihm ca. 7000 km durch Schweden und Norwegen gefahren. Die brachialen 60PS haben uns überall hingebracht, wo wir hin wollten. Bis nach Kiruna und Narvik.
    Um euch das Fahrzeug mal zu zeigen, hier ein Foto:



    Leider zickt er momentan etwas. Irgendwo zieht das Dach Feuchtigkeit, die sich im Stauraum über der Fahrerkabine sammelt. Normalerweise sagt man ja, dass solch eine Feuchtigkeit über die Fenster/Dachluke in den Innenraum gelangt. Da ich handwerklich nicht sonderlich geschickt bin, weiss ich nicht wie man die Fenster/Dachluke auf Dichtheit überprüfen kann. Gibt es da Tips ? Muss ich die Fenster ausbauen (wenn ja, wie geht das ) oder reicht es, wenn ich Silikon drumschmiere (sieht sicherlich hässlich aus) ?


    Vielen Dank für Tips und Hilfen.
    Man ließt sich


    Oliver


    Mit dem Bild scheint nicht funktionieren. Dann halt so:
    http://www.pixum.de/int/img.ph…46457496771&ts=12810&np=1


  • Hi oliver,
    das mit der feuchtigkeit über dem fahrer hatte ich leider auch. ich habe auch leider nur eine vermutung wo sie letztendlich her gekommen ist. vermutlich allerdings am übergang dach/bus am heck! da sammelte sich bei regen ein kleiner see und der bus stand damals immer etwas abschüssig...


    entgegen einem rat hier aus dem forum :oops: habe ich die fenster und den übergang dach/bus dann doch einmal komplett mit sikaflex abgedichtet. ...und nun ist es dicht. habe vorher alles abgeklebt und mit seifenlauge alles geglättet. sieht dann OK aus.


    grüße und willkommen


    auch oliver :)

  • Hallo Oliver,


    danke für den Tip. Ich habe mich mitlerweile aber intensiv mit einem
    Wohnmobilfritzen unterhalten. Der will sich die Sache mal anschauen und mich an einem Samstag mal beim Abdichten von Fenstern und sonstigen Dingen beraten und zur Seite stehen.


    Ich werde das Ergebnis erstmal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen