Hanomag AL 28 mit neu restauriertem Koffer

  • Hallo Zusammen, bin neu hier in diesem sehr interessantem Forum, welches ich gestern auf meiner Suche nach Leerkabinenselbstbaumaterial im Web gefunden habe. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und werde nun öfter hier vorbeisurfen.
    Wir, also meine Frau Andrea und meine Wenigkeit (Oerny) sind auf der Suche nach einem MAN - Allrad (8.163 oder so) und möchten diesen mit einer Kabine für unseren Transafrikatrip umrüsten. Der Koffer auf unserem Hanno wurde vor 2 Jahren von mir demontiert und komplett neu aufgebaut, d.h. Rahmengestell entrostet, Koffer neu verblecht, lackiert und ausgebaut, für unseren Afrikatrip ist der Hano jedoch zu klein und auch zu rustikal, was Motorleistung und sonstige technische Ausstattung anbelangt.......Tja, das war`s erst mal zur Begrüssung, weitere Beiträge werden bestimmt folgen, bei Fragen schreibt mir einfach eine Email...Gruss Oerny

    Der Herr sprach zu 2 Steinen,
    Ihr werdet Hanomag-Fahrer !!
    Daraufhin sprachen die Steine:
    Oh nein Herr, wir sind nicht hart genug !!

  • Herzlich willkommen im Club!

    Ich hatte mich in der letzten Zeit auch einmal nach 7.5-Tonnern umgesehen. ganz gut gefiel mir dieser MAN 9.150 bei mobile.de. Etwas teuer, aber anscheinend recht gut in Schuß. Wir suchen eine DoKa, um zu viert fahren zu können. Beim Treffen der Allrad-LKWler im Odenwald haben wir einen Rundhauber-Ausbau gesehen, der das Fahrerhaus erhöht hat und als Wohnraum sowie zweite Schlafstätte nutzt; im Aufbau hat er dann den Festbett, Naßzelle und Küche. Vorteil: die vordere Sitzreihe war auch im Stand Nutzraum und nicht 'tote Fahrzeuglänge'.

    Vielleicht eine Überlegung wert....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen