Suche 4x4 mit Wohnkabine

  • Hallo Leerkabinen-Forum-Freunde, :lol:
    ich suche ein 4x4 Fahrwerk, Typ ? mit Wohnkabinenaufbau fest installiert.
    Kabine sollte großes festes Alkovenbett, 2 Sitzplätze, Küchenzeile, Naßzelle mit Dusche und Stauraum haben.
    Möglichst nicht älter als3 Jahre.
    Viele Grüße
    vhoeg

  • Hallo Mike,
    danke für den Tipp.
    Bei einem anderen Anbieter mit einer 275er Kabine hatte ich schon angerufen, aber das Alkovenbett ist für 2 Personen ziemlich eng.
    Ich hatte so an ein Bett mit ca. 1,40m breite gedacht.
    Viele Grüße
    vhoeg

  • Ein wirklich toller Tip für jemanden der als Kriterien nennt :
    Zitat : Kabine sollte großes festes Alkovenbett, 2 Sitzplätze, Küchenzeile, Naßzelle mit Dusche und Stauraum haben.

  • Hallo vhoeg, falls Du Dir das Bimobil schon mal angeschaut hast noch etwas zum Preis. Vor kurzem noch war der Toyota um genau 2000.- Euro teurer. Steht ja auch schon eine Weile. Bin überzeugt, daß man preislich noch ganz schön was machen kann.
    Gruß Mike 2

  • moin moin,

    Zitat von Anonymous

    Ein wirklich toller Tip für jemanden der als Kriterien nennt :
    Zitat : Kabine sollte großes festes Alkovenbett, 2 Sitzplätze, Küchenzeile, Naßzelle mit Dusche und Stauraum haben.

    das habe ich wohl gesehen,war ja nur ein alternativer Vorschlag.Im Hubdach kannst du locker mit 2 Erwachsenen pennen und unten noch mal 3 Leute! Kochzeile und Kühlschrank vom feinsten,mittlerweile gibt es die Fahrzeuge auch mit Dusche, also alles erfüllt!
    ein weiterer Vorteil wäre die Höhe 2,35mtr.keine zusätzlichen Kosten bei Fährenbenutzung,das Fahrzeug kannst du in einen Container stellen und in alle Welt verschicken.
    Fazit:Ein echtes Expeditionsfahrzeug, der Aufbau hält laut Ralf mindestens 30 Jahre!
    Ich habe übrigens nichts mit dem Verkäufer zu tun, ich kenne ihn nur und seine Arbeit(mit Abstand das beste , was für Geld zu bekommen ist!)

    Gruß Jörg

    was würde ich nur ohne Internet machen???

  • Hallo vhoeg, vielleicht solltest Du mal Deine Größenvorstellungen präzisieren, denn 4x4 Fahrgestell kann vom Subaru Justy bis zum MAN Cat 20 Tonner alles beinhalten.
    Willst Du in Richtung Pickup mit Kabine à la Tischer oder Bimobil anstelle der Pritsche oder denkst Du eher an die Sprinter-Größe oder gar an ´nen 7,5 Tonner oder noch größer?
    Was hast Du damit vor? Willst Du vor der Disco mit dem Ding als Bumsbomber angeben oder lieber doch nach Tamanrasset und weiter?
    Willst Du was rustikales, ein Arbeitstier, vielleicht auf Unimog-Basis, oder eher was Elegantes auf Chevy Suburban mit Metallsplitterlackierung?
    Du siehst, das Feld ist groß, Du muß dem Trecker schon sagen, wo er seine Furchen ziehen soll..... :wink:

  • Hallo Thomas,
    wir hatte nicht an einen LKW, Unimog oder ähnliches gedacht, auch nicht an Kabinen wie z. B. von Tischer oder Nordstar oder Klappdach, sondern an einen Einzelkabiner.
    Bimobil gibt es zwar als Einzelkabiner, aber da sind die Betten recht schmal.
    Es gibt von Toyota, Mercedes G, Nissan oder Land Rover Einzelkabiner mit zweckmäßige Festaufbauten die unseren Bedürfnissen entsprechen. Es wird doch bestimmt Reisende geben, die Fahrzeuge mit individuelle Fahrzeugaufbauten oder Einzelkabinenanfertigungen (Firmen wie z. B. Procab, Bocklet, Ormocar u.s.w.) besitzen, auf etwas größeres umsteigen oder aus verschiedenen Gründen ihr Fahrzeug verkaufen wollen und einen Interessenten suchen.
    Wir suchen ein Allwegefahrzeug.

  • Hallo

    Bei mobile.de wirt du unter Wohnmobilen mit Allrad bzw. 4x4 als Suchbegriff mehr als ein Dutzend finden.

    Fritz

  • an Mike2,
    zur Nachricht vom 29. und 30.12.2004
    Wollte Dir mitteilen, das wir den Toyota HZJ79 mit der Aufsatz-Kabine gekauft haben.
    Danke :lol: für Deine 2 Hinweise, dadurch sind wir erst mit Bimobil in Verhandlung getreten.
    Obwohl Bimobil das Fahrzeug im Kundenauftrag verkaufen sollte, haben sie sich sehr um Käufer und Verkäufer bemüht. Wir sind sehr zufrieden.
    An alle Forum Freunde.....
    Dieses Kaufgesuch hat sich jetzt erledigt.

  • hallo gast, freue mich für dich daß ich dir den entscheidenten tip geben konnte. die bei bimobil sind aber wirklich nett und hilfsbereit. also immer gute fahrt und viel freude damit.
    gruß mike 2

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen