Mit dem Womo im Container über die Weltmeere...

  • Das kannst du mit Sicherheit und dir auch noch was ausdenken, dass man die Klappe nach dem Aufbruch der (billigen) Schlössen nicht öffnen kann. Klappe mit Drähten innen gegen Öffnen fixieren. Du musst nur sehen was Wallenius dazu sagt. Ich würde die Sachen dort verstauen, den Rest des Autos leer lassen und bei einer Inspektion hast du den Schlüssel für die KLappe nicht mit. Oder baust das ganze Schloss aus, das AUto ist umgebaut, dort ist gar keine KLappe mehr. Fällt zwar bei jeder gründlichen Inspektion auf, aber die Inspektion bei der Autoabgabe für die Verschiffung ist ja keine Zollinspektion, du bist ja kein Schmuggler und es geht "nur" um die Einhaltung der Transportbestimmungen.
    Beim Transport mit Containerschiff (Flat Rack) habe ich diese Kontrollen nie erlebt und nicht davon gehört. Also prüf mal, ob Dein Auto nicht auch auf Flat Rack geht und was das kostet im Vergleich zu RORO.

    Gruß

    Fritz

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen