vielleicht etwas OT

  • Hallo Leute,


    ich hab da eine Frage.


    ein bekannter von mir bastelt gerade einen Aufbau für seinen Anhänger.


    Ober- und Unterschale zum hochfahren(oberer Teil) und dazwischen soll man dann schlafen können. Die beiden Teile hat er ja jetzt soweit fertig, er ist sich aber noch nicht ganz sicher wie er den mechanismus zum hochfahren der Oberschale realisieren soll. das soll ja dann auch von alleine obenbleiben.


    hat jemand von euch tipps wie man das machen könnte? oder vielleicht schon einen fertigen plan?


    danke


    LG Christian

    T3 KY Bj. 88
    Campingausbau mit festem Hochdach

  • Hi
    4 Hydraulikstempel und eine hydraulische Handpumpe beheben das Problem.

  • Hallo christianus,


    danke für die Info. Aber wird das ganze nicht ziemlich schwer?

  • Hi
    Wie schwer das letztendlich wird kann ich Dir auch nicht sagen, es kommt
    da wohl auf das Kaliber der Stempel an, es müssen ja keine vom Kipper
    sein.

  • eine frage hätte ich da noch:


    wo denkst du könnte man passende leichte Hydraulikstempel bekommen?


    Hab mal im netz etwas gesurft, konnte aber nur ein paar bootszubehörshops finden bei denen solche systeme ziemlich teuer sind.


    Danke im voraus


    LG


    christian

    T3 KY Bj. 88
    Campingausbau mit festem Hochdach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen