Beiträge von chris@whiteshark

    danke,


    weisst du auch zufällig was die dort kosten?


    abgesehen davon weiss ich nicht mal wo es bei mir in der nähe so ein geschäft gibt?! bei uns in der nähe hat nämlich gerade ein baumarkt diese dinger in aktion um 67 Euro mit allen 4 Aufsätzen(excl. wok)


    wie lange reicht so eine kartusche eigentlich?


    lg
    christian

    hallo leute,


    bin grade am überlegen ob ich mir sowas nicht zulegen sollte. Normalerweise fahre ich mit einer 220 V Kochplatte (2 Platten) rum, bin zu 90% auf Campingplätzen mit Stromversorgung, möchte aber für den Fall des Falles (schwach abgesicherte Stromkästen, wildcampen) doch auch unabhängiger sein. da gibts ja jetzt von campinggaz diese Gaskartuschenkocher in Form einer Herdplatte mit diesen länglichen Gaskartuschen. (CP 350?)


    lohnt der kauf oder haben die Dinger gravierende Schwachstellen?


    Als Zuckerl könnte ich mit dem Ding und dem passenden Grillaufsatz auch mal schnell ein paar Würstchen (oder ähnliches) grillen!


    Danke im voraus für die Antworten!


    LG


    Christian

    eine frage hätte ich da noch:


    wo denkst du könnte man passende leichte Hydraulikstempel bekommen?


    Hab mal im netz etwas gesurft, konnte aber nur ein paar bootszubehörshops finden bei denen solche systeme ziemlich teuer sind.


    Danke im voraus


    LG


    christian

    Hallo Leute,


    ich hab da eine Frage.


    ein bekannter von mir bastelt gerade einen Aufbau für seinen Anhänger.


    Ober- und Unterschale zum hochfahren(oberer Teil) und dazwischen soll man dann schlafen können. Die beiden Teile hat er ja jetzt soweit fertig, er ist sich aber noch nicht ganz sicher wie er den mechanismus zum hochfahren der Oberschale realisieren soll. das soll ja dann auch von alleine obenbleiben.


    hat jemand von euch tipps wie man das machen könnte? oder vielleicht schon einen fertigen plan?


    danke


    LG Christian

    hallo robert,


    vielen dank für die infos, da hast du dir ja ganz schön was angetan!


    meine freundin und ich freuen uns auch schon riesig auf den trip. leider müssen wir mit dem buchen noch etwas warten, da sie erst nächste woche in ihrem neuen job anfängt und noch nicht weiss wie es mit urlaub aussieht.


    ich werde auf jeden fall noch einen arbeitskollegen von mir interviewen, der macht dort schon seit 10 Jahren Urlaub. ich werde dann auf jeden fall die tipps auch hier reinschreiben.


    LG
    Christian aus der grünen Steiermark

    Hi an alle,


    ich möchte dieses Jahr nach Korsika (bin aus Österreich)


    Habt Ihr vielleicht allgemeine Tipps zum Reisezeitpunkt, Fähre, Campingplätze usw.


    würde mich echt drüber freuen!


    Danke im voraus


    Christian