Tag zusammen,
es ist ja so ein alter Jungs-Traum: Das Hobby zum Beruf machen. Naja, in meinem Fall hätte ich dann Radprofi werden müssen Nur hätte ich damit niemals einen Blumentopf gewinnen können. Und außerdem muss man da ja mittlerweile schon fremdes Blut durch seine Adern fließen lassen, um Weltmeister zu werden (s. Tyler Hamilton von Phonak). Iss also nix...
Aber es gibt ja bessere Beispiele. Da las ich neulich den Thread von Exkab: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1557. Auch wenn es mal Exkab und mal Exkap heisst, finde ich das, was er unternommen hat, extrem mutig und es verdient erstmal die allergrößte Hochachtung!
Was mich interessieren würde: Wieviele von uns machen das in irgendeiner Form? Habt Ihr vorher Marktanalysen gemacht (Exkab ist ja nun eine absolute Nische für einen extrem engen Nutzerkreis)? Ist das das einzige Standbein oder habt Ihr auch noch einen "normalen" Job? Macht es überhaupt Sinn, oder ist die Konkurrenz nicht viel zu groß? Und vor allem: Wenn das Hobby plötzlich zum Beruf wird, macht es dann noch Spaß?
Erzählt mal ein bisschen. Keine Angst, ich habe nicht vor, mich selbständig zu machen.
Niklas