Planung & Sofware ???

  • Hallo,

    so habe jetzt glaube ich alle lang genug mit dummen Fragen zum Ausbau genervt. Meine bevorzugte Ausstatung wie Kühlschrank, Gasanlage, Elktroinstallation usw. steht fest.

    Habe meinen Ausbau und auch schon als Skizze auf Papier gebracht.
    Möchte nun die Skizze in einen anständigen Plan mit Maßen umsetzen eventuell in 3D.

    Gibt es eine Software mit der eine 3D Ansicht möglich wäre und die einfach zu bedinen ist. Also nicht so kompliziert und komplex wie "Auto CAD"? Muss ja nicht extra für Wohnmobiele gemacht sein, ein Programm mit dem man Raummaße, Fenstermaße un Höhe selbst bestimmen kann sollte auch schon reichen. Die Möbel sollten event. auch selbst erstellbar sein, die IKEA Standart Teile sind glaube ich zu groß für ein Wohnmobil. :lol:

    Bin wieder mal Dankbar für Eure Tipps !!!

  • moin moin !

    Wenn es Dir wirklich nur um die Planung und visuelle Darstellung von deiner Womo-Einrichtung geht (also gucken wo was sinnvoll hinkann) versuchs mal mit ARCON. Ist eigentlich für Architekten gedacht und ist modular aufgebaut. Ältere Version (so ab 4.5) gibts preisswert im Handel (mal bei pearl.de vorbeischauen, da hab ichs mal für 15 ? gesehen). Dann brauchst noch die Module "Küche" oder "Wohnungsdesigner". es gibt vordefinierte Maße nach DIN aber auch freidefninierbare und darauf kommts ja an. Vielleicht wär das ja was für Dich.

    bis denn !

  • Hi, Dfens,

    ich habe meine Pläne mit dem Traumhaus-Designer von Data-Becker erstellt. Dieses Programm arbeitet mit der gleichen Engine wie das Programm ARCON, das Spinnaker empfohlen hat, und hat seinerzeit DM 69.- gekostet.
    Kleiner Tip, wenn Du auch doppelten Boden und Alkoven darstellen willst: ein 'Haus' mit drei Stockwerken bauen: Boden, Bereich zwischen Boden und Alkovenboden, Alkoven.

    Viel Spaß beim Planen
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen