Hallo,
ich habe einen größeren Posten Lattoflex und Froli Federungssysteme in Form von fertigen Rosten bekommen.
Es sind die Punktfedersysteme, die aus einzelnen Federtellern zusammengesetzt sind und damit einen optimalen Liegekomfort in Verbindung mit einer nur 10 cm starken Kaltschaum- oder Latex-Matratze (mittlere Härte) bieten.
Ich hab´s ausprobiert mit den Polstern unserer Sitzgruppe. Mit und ohne Federung - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab auf einfachen Polstern noch nie so gut gelegen, ist sogar (für mich) deutlich besser als auf unserer Federkernmatratze im Alkoven.
Und dabei hat man trotz geringerer Gesamthöhe auch noch eine Unterlüftung der Matratze - die Stockflecken an der Unterseite unserer Matratze belegen wie wichtig diese tatsächlich ist.
Für Wintercamping auf jeden Fall unverzichtbar.
Vorhanden sind fertige Einzel-Roste mit BxL 62-70 x 180-190 und Doppelroste mit BxL 130-140 x 185-200.
Länge und Breite können aber auch einfach an die vorhandenen Bettmaße angepasst werden.
Es liegen auch in ausreichender Menge Teile vor, mit denen man sich einen Rost nach Wunsch zusammenstellen kann, quasi als Bausatz.
Wer Interesse an so einem System hat einfach per email melden.
Die Preise sind wie üblich sehr interessant (ca. 50 % vom Ladenpreis).
Das sind 90 Euro pro Einzel- und 160 Euro pro Doppelrost.
Ausserdem habe ich einfache, sehr stabile Buchenholz-Lattenroste, die sicher besser sind, als auf einer harten Unterlage zu schlafen und ideal zum Bau von Etagenbetten geeignet!
Ein Einzelrost kostet 40.-, ein doppelter 70 Euro.
Gruß
Uwe