Vorzelt an 309D "Begriffstutzig"

  • Hallo,


    möchte mir gerne für meinen kürzlich erworbenen 309D ein Vorzelt. Praktisch nur ein Plane / Segeltuch 3 x 4 Meter die am Bus angbaute Rinne. Das ist mein Problem ich weiß nicht wie sich die Rinne heißt also was für Gerätschaft an der Plane drangemacht wird. Die Rinne sieht man bei allen wohnwägen auch um so ein Vorzelt zu befestigen. Weiß jemand gute Bezugsquellen und vorallem wie sich die Befestigung für die Rinne nennt?


    Danke im voraus


    Benzinger

  • Hallo Benzinger,


    so wie Du das beschreibst tippe ich mal auf Kederschiene (Rinne) und Keder ( wird an die Zeltplane genäht).


    Schau mal bei Reimo oder den Anderen Zubehörshops wie z.B. Fritz Berger nach. Da wirst Du mit Sicherheit fündig. Auch wenn ich Deine Ausführungen falsch verstanden hab.


    viele Grüße Frank

  • Halo zusammen,


    auch ich würde hier auf die Begriffe Keder und Kederschine tippen. Die Dinger gibt es in jedem Zubehörladen als Meter-Ware. Die Keder werden einfach nur angenäht oder auch geklebt und die Schiene (aus Kunststoff oder Alu) wird mit wenigen Schrauben und Sika am Fahrzeug angebracht. Hier ist aber Vorsicht geboten, wenn diese Schiene direkt an die Metalhaut des Fahrzeuges geschraubt wird, da es dann direkt zu elektrochemischer Korrosion kommt.


    Besten Gruß


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen