• Hallo Rudi
    Wie ich in dem Text schon schrieb; Bimobil baut mit relativ hochwertigen Materialen, besonderes der Kleber ist sehr gut und sehr teuer, dazu kommt die Pressung im Extruder (Unterdruck) das ergibt eine biegezähe
    Sandwichplatte.
    Das im Vergleich zu anderen Herstellungsverfahren....

    Und, Ja ich habe mal bei Bimobil gearbeitet, ich kenne Vor- und Nachteile.

  • Hallo,
    danke für die vielen Antworten!

    15, 18 und sogar 21 Jahre alt und noch in gutem Zustand, spricht ja durchaus für die Alusandwichbauweise.
    Wie lange gibt es überhaupt schon Sandwichbauweise bei Womos?

    @christianus
    Rechnet sich das eigentlich(geldmäßig), bei ner Alukabine ne komplette Seitenwand auszuwechseln, oder kann man dann schon fast ne neue Kabine ordern?

    Noch ne Frage zur Alukabine:
    Wenn in der Aussenhaut ein störendes Fenster entfernt werden soll, muß man da ne "Blindklappe" einsetzen um das Loch zu kaschieren, oder kann man das sonst irgendwie mit ner Aluplatte zumachen und verspachteln, oder wie auch immer?(Aluschweißen geht ja nicht, wegen der Dämmung)

    Die Schimmelbildung bei Styrodur ist ja dann anscheinend kein Thema, scheinbar auch ohne das die Platten mit Fungiziden behandelt sind.
    Dustdevil dramatisiert scheinbar gern.
    Na ja, die wollen halt auch ihre eigenen Kabinen verkaufen... :twisted:

    Gruß Otter

  • Hallo Otter
    10-15 Tausend DM hat Herr Edler von Liebe (bimobil) schon genommen, ob es sich lohnt ? Wenn einem das Ding ans Herz gewachsen ist........

    Eine Kaschierung wird man immer sehen, das ist einer der Nachteile bei
    Alu, in solchen Fällen habe ich,in meiner Fa., nachdem das Loch bündig zur Außenwand verschlossen war eine neue Aluhaut auf ganze Länge drübergeklebt, wenn die Leute nicht soviel Geld ausgeben wollten, dann nur teilweise und die Abschlüsse mit Schienen kaschiert, das war üblich, sah aber wirklich nicht erbauend aus.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen