Hilfe! Truma E4000 schaltet unter 11,5 Volt ab..

  • ... und da ich keine Lust habe jedesmal den Motor laufen zu lassen um wieder an 12 V zu kommen, da würde ja der Begriff "Standheizung" flöten gehen, frage ich mich, was da das Problem ist... Hat jemand ne Idee?? Dankeschön für Hilfe... :?

  • Hallo Marcel


    Dasselbe Problem hatte mein Schwager letzte Woche auch bei seinem Womo.
    Da war die Batterie defekt. (hatte auch zu wenig Spannung)
    Dadurch hat die Truma nicht genügend Strom bekommen und ist gar nicht erst angelaufen.
    Neue Batterie rein und weg war der Fehler. :)


    Bei Bedarf.
    Truma Hotline: 089/4617142


    Gruß Tom...:)

  • Truma e Heizungen haben bewußt eine Schaltung eingebaut die, die Batterien vor Tiefendladung schützen soll. Wenn die Batterie gesund ist
    geschieht das auch nicht, es wird wohl dort der Fehler zu suchen sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen